• Willkommen bei denLauftreff-Freunden Köllertal
  • Im Köllertal läuft was....
  • Der Lauftreff im Waldzwischen Köllerbach und Sprengen
  • Willkommen bei denLauftreff-Freunden Köllertal

1 | 2 | 3

Jahreshauptversammlung 2017 beim LTF Köllertal

Am 29.01.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung beim LTF Köllertal statt. Der Vorsitzende des Vereins, Armin Jakob, konnte knapp 50 Vereinsmitglieder begrüßen und somit die Beschlussfähigkeit feststellen. In seinem Bericht war zu hören, welche Aktivitäten über das Jahr hinweg durchgeführt worden sind. Nicht ganz zufrieden war er mit der Entwicklung der Mitgliederzahl, die etwas rückläufig ist. Susanne Peter konnte in ihrer Funktion als 1. Schatzmeisterin eine zufriedenstellende Entwicklung aufweisen. Der sportliche Leiter, Martin Dietz, berichtete von Steigerungszahlen bei Teilnahmen an Meisterschaften und Volksläufen, bedingt sicherlich auch durch den Laufcup, der im Jahre 2016 erstmals von ihm initiiert worden ist. Christian Daub stellte als Leiter der Sparte Triathlon auch die Entwicklung dieser Sparte sehr positiv dar. Nach der Wahl von Herbert Reinert als Versammlungsleiter bat dieser um Entlastung des Vorstandes, was einstimmig erfolgte. Er übergab danach die Geschäfte wieder dem Vorsitzenden Armin Jakob, der dem bisherigen Vorstand für die geleistete Vorstandsarbeit für die Lauftrefffreunde im Köllertal dankte.

Da mehrere Vorstandsmitglieder aufgrund langjähriger Vereinsarbeit ihre Ämter niederlegten, wurden Neuwahlen erforderlich, die der Vorsitzende im Anschluss durchführte. Alle Ämter bis auf das des Lauftreffleiters konnten bei den sehr harmonisch verlaufenen Neuwahlen besetzt werden. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Birgit Penth einstimmig gewählt, Susanne Peter als 1. Schatzmeisterin für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt. Als neuer Jugendleiter stellte sich Karl-Heinz Günther zur Verfügung. Ihm steht weiter der bisherige Jugendleiter Jörg Latz im Training zur Seite. Als Schriftführerin wurde Sabine Keller gewählt, als 1. Statistikerin Sarah Linnenberger. Für den ausscheidenden Internetbeauftragten Martin Linnenberger fiel die Wahl auf Stefan Franziskus. Bernd Jochum wird das Amt des Pressewartes für ein weiteres Jahr begleiten.

SFR 4079

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Armin Jakob bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Wiete Idesheim, Helmut Kiefer, Erich Schermer, Jörg Latz, Martin Linnenberger, und Helmut Leinenbach für die geleistete Vorstandsarbeit und überreichte kleine Anerkennungen.

Bernd Jochum
logo n
mitglied werden
DLV TREFF Siegel sehr gut RGB small
facebook
sm icons instagram app icon

Suche