Gelungene Literaturlesung

Gelungene Literaturlesung 

Am 8. 7. 2016 stellte unser Vereinsmitglied, der Buchautor und Ultra-Läufer Jakob Lang im Bistro 06 des SV Röchling Völklingen sein neues Buch „Vom Stubenhocker zum Freizeitjogger, vom Wettkampfsportler zum Ultra-Rekordler“ vor. Zu dieser Veranstaltung waren vor allem etliche Lauftrefffreunde gekommen, die mit dem Autor zusammen schon seit Anfang der 90-ger Jahre bei vielen Wettkämpfen und Trainingsläufen tausende von Kilometern gemeinsam abgespult haben.

Dementsprechend gestaltete sich die Lesung für die Zuhörer ebenso wie für den Autor des Buches als „Reise in die Vergangenheit“, bei der viele und schöne gemeinsame Erinnerungen aus mehr als 25 zurückliegenden Jahren Revue passierten und jetzt wiederbelebt wurden.

In den Pausen zwischen den einzelnen Lesungs-Abschnitten wurde deshalb auch so manche gemeinsam erlebte Anekdote zum Schmunzeln ebenso wie auch zum Nachdenken aufgetischt, was schließlich dazu führte, dass sich die ursprünglich auf 1½ Stunden angesetzte Veranstaltung in gemütlicher Runde über die doppelte Zeit erstreckte und in einem kameradschaftlichen und harmonischen Beisammensein ausklang. 

IMG 20160711 WA0001
(Bild und Bericht: Armin Jakob)