Halbmarathonmeisterschaft in Saarbrücken - LTF mit zwei Podiumsplätzen erfolgreich

Am Sonntag, dem 17. März fanden die SLB-Halbmarathonmeisterschaften in Saarbrücken im Rahmen des von der Saar05 veranstateten Halbmaraton-Straßenlaufes statt.
Die Lauftrefffreunde Köllertal waren mit 3 Athleten vertreten.
Hans Reimann erreichte in seiner Altersgruppe M65 den 3. Platz. Der Star unter den Köllertalern Läufern war aber Werner Mootz. Er war nicht nur Sieger in seiner Altersklasse sondern auch der älteste Teilnehmer im Feld und wurde natürlich bei der Siegerehrung mit ensprechendem Applaus gefeiert.
Einen guten 4. Platz erreichte Martin Dietz. Er schrammte mit 15 Sekunden Rückstand an einem Podiumsplatz vorbei.​

Saarländische Halbmarathonmeisterschaften 2024 in Saarbrücken

Am 17.03.2024 finden in Saarbrücken die Saarländischen Halbmarathonmeisterschaften  statt. 
 
Startpassinhaber, die teilnehmen möchten, mögen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bis spätestens Samstag 09.03.2024 eine Nachricht zukommen lassen.

Einladung zum Saisonauftakt

Am Samstag, den 30.03.2024, starten wir in die Laufsaison 2024. Wir beginnen mit dem Training um 15:00 Uhr. Anschließend ist an unserer Hütte wie gewohnt mit Würstchen vom Grill, Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. Statt feste Preise hierfür zu kassieren stellen wir eine Spendenkasse auf und freuen uns über jeden Betrag.

Unsere Laufgruppen decken Strecken von 7 km bis 12 km ab. Erfahrene Gruppenleiter stehen mit individuellen Tipps zur Seite und nehmen Rücksicht auf die Form jedes Teilnehmers. 
Auch in diesem Jahr bieten wir eine Gruppe für Einsteiger, in der die Kondition sukzessive aufgebaut wird. Für diejenigen, die lieber walken, bieten wir eine Walkinggruppe an, in der man die Grundtechniken des Nordic-Walking erlernen kann. Unser Angebot richtet sich an alle, die Freude an gemeinsamer sportlicher Aktivität haben. Gemeinsames Training motiviert mehr und führt langfristig zu besseren Ergebnissen als alleiniges Workout. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um anzufangen.

Fühlst du dich angesprochen? Dann komm einfach am 30.03. vorbei, sei es für eine Runde Laufen oder Walken, und lerne uns anschließend kennen. Den Weg zu uns findest du auf unserer Webseite unter www.ltf-koellertal.de/anfahrt. Für weitere Informationen steht dir Armin Jakob unter 06806 82006 zur Verfügung.

Ab Dienstag, dem 02.04.2024, findet der Lauftreff dienstags und donnerstags um 19:00 Uhr statt. Samstag und Sonntag bleiben wie gehabt.


P.S. Bitte bringt am Saisonauftakt eigenes Geschirr mit, da wir auf Einwegprodukte verzichten möchten.

 

Im Gedenken an Bruno Sewerin

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem lieben Lauffreund Bruno Sewerin.
Bruno war Gründungsmitglied unseres Vereins und hat über viele Jahre Vorstandsarbeit geleistet. Als langjähriger Gruppenleiter hat er durch seine fröhliche, gesellige und hilfsbereite Art bei vielen die Begeisterung für den Laufsport geweckt. Wir verlieren mit Bruno einen lebensbejahenden und stets gut gelaunten Lauffreund. Wir erinnern uns gerne an die vielen schönen Stunden, die wir mit Bruno verbringen durften. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die sich mit ihm verbunden fühlten.

Der Vorstand der LTF Köllertal
Im Namen aller Mitglieder

Saarländische Crossmeisterschaften 2024 in Lebach am 10.03.2024

Am 10.03.2024 finden in Lebach die Saarländischen Crossmeisterschaften Lebach.htm statt. 
 
Startpassinhaber, die teilnehmen möchten, mögen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bis spätestens Samstag 02.03.2024 eine Nachricht zukommen lassen.

Änderung der Laufzeiten

weil es wieder länger hell bleibt laufen wir ab März unter der Woche, also dienstags und donnerstags, wieder um 17 Uhr.

Fotos vom Faschingslauftreff 🎉

am Samstag, den 10.02.2024 fand unser Faschingslauftreff bei bester laune und über 50 Teilnehmerrn statt....

Bericht der Jahreshauptversammlung 2024

am 28.01. fand unsere Jahreshauptversammlung 2024 im Bistro 06 in Völklingen statt. In den Jahresberichten wurde auf Aktivitäten des Vereines über das vergangene Jahr eingegangen wie zum Beispiel eine Wanderung, unsere Vereinsfahrt, die Weihnachtsfeier und natürlich der regelmäßige Lauftreff. Für das Jahr 2024 sind wieder ähnliche Angebote geplant. Den Sonnwendlauf werden wir als Freundschaftslauf am Sauwasen ausrichten. Bei den Wahlen konnten wir erfreulicherweise einige neue Mitstreiter:innen für unseren Vorstand gewinnen.

Unterkategorien

logo n
mitglied werden
DLV TREFF Siegel sehr gut RGB small
facebook
sm icons instagram app icon

Suche

Aktuelle Trainingszeiten

Lauftreff 
Dienstag 17:00 Uhr 
Donnerstag 17:00 Uhr 
Samstag 16:00 Uhr 
Sonntag
lange Läufe
09:00 Uhr