Wanderung am Karfreitag

Am Karfreitag fand unsere Wanderung auf dem Panoramaweg Nalbach-Piesbach statt. Hier ein paar Fotos davon.

Start des Kinder- und Jugendtrainings

Endlich zeigt sich der Frühling mal. Daher wollen wir diesen Donnerstag 14.04. um 19 Uhr das erste Kindertraining anbieten. Während die kleinen spielerisch ans Laufen herangeführt werden, laufen oder walken die Eltern laufen eine Stunde. Kommt einfach vorbei oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wanderung auf dem Panoramaweg in Nalbach-Piesbach

liebe Vereinsmitglieder, am Karfreitag, den 15.04.2022, bieten wir unsere. Vereinswanderung für dieses Jahr an.
Begangen wird der Panoramaweg in Nalbach-Piesbach

Bericht der Jahreshauptversammlung 2022

am 20.03. hatten wir zur Jahreshauptversammlung - erstmalig im Vereinsraum der Riegelsberghalle - eingeladen. In den Jahresberichten wurde auf Aktivitäten des Vereines über die letzten zwei Jahre eingegangen. So führten wir mehrere Wanderungen durch und organisierten wenn es möglich war kleinere Feste am Lauftreff. Das Lauftraining wurde unter den jeweils geltenden Auflagen durchgeführt. Die Weihnachtsfeier wie auch unser Sonnwendlauf mussten zweimal abgesagt werden.

Start in die Laufsaison 2022

bei sonnigem Frühlingswetter hatten sich am 26.03. viele bekannte und einige neue  Gesichter zu unserer Saisoneröffnung eigefunden. Vor allem die Anfängergruppe und unsere Walker waren gut besucht. Im Anschluss an das Training wurde, wie beim LTF üblich, ausgiebig bei kühlen Getränken und Würstchen sowie Kaffee und Kuchen der Beginn der neuen Laufsaison gefeiert.
Interessenten am Anfängertraining, die den Beginn verpasst haben, können noch gerne in das Training einsteigen. Außerdem wird demnächst das Kinder- und Jugendtraining wieder stattfinden. Weitere Infos bei Armin Jakob oder unserer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Saisonauftakt 2022

am Samstag den 26.03. starten wir um 15:00 Uhr in die Laufsaison 2022. Nach dem ersten Training ist an unserer Hütte wie gewohnt für das leibliche Wohl gesorgt. Auch in diesem Jahr wird in der Laufgruppe für Anfänger und Wiedereinsteiger die Kondition langsam aufgebaut. Unsere erfahrenen Gruppenleiter geben Tipps und nehmen auf die individuelle Form der Teilnehmer Rücksicht. Innerhalb weniger Wochen lernt man so 5 km am Stück zu laufen.
Auch unsere Walking-Gruppe ist wieder am Start. Hier erlernt man die Grundtechniken des Nordic-Walking und schöpft so das volle Potential dieser Sportart aus. Familien mit Kindern sind ebenfalls willkommen. Während die Großen eine Stunde laufen, trainieren die Kleinen in unserer Jugendgruppe.
Unser Angebot richtet sich natürlich auch an bereits aktive Läufer, denn Sport in der Gruppe motiviert mehr und führt langfristig zu besseren Ergebnissen als alleine zu trainieren. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt anzufangen.

Wenn das für Dich interessant klingt, dann komm doch einfach am 26.03. vorbei, lauf eine Runde unverbindlich mit und lerne uns anschließend kennen. Den Weg zu uns findest Du über www.ltf-koellertal.de/anfahrt - Weitere Infos erteilt Armin Jakob unter 06806 82006.

Halbmarathonmeisterschaften für Aktive und Senioren

am 20.03.2022 finden in Saarbrücken die saarländischen Halbmarathonmeisterschaften für Aktive und Senioren statt.
Die Anmeldung erfolgt über Günni per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch. Anmeldeschluss ist der 18.03.2022.

Einfach laufen mit unserer Laufgruppe für Einsteiger 🏃🏃🏼‍♀️🏃‍♂️

Wer nach langer Zeit oder überhaupt zum ersten Mal laufen geht wird schnell feststellen, dass ein paar Minuten Dauerlauf schon ganz schön herausfordernd sein können. Ein Trainingsplan mit realistischen Zielen hilft, sich nicht zu überfordern und entmutigen zu lassen. Erlerne mit unseren erfahrenen Betreuern die Grundlagen des Laufens. Unser Ziel ist es bis zum Sommer 60 Minuten am Stück laufen zu können. Wir trainieren an drei Tagen in der Woche: Dienstag, Donnerstag und Samstag.
Am 26.03 ist unser Saisonauftakt und dann startet auch unsere Laufgruppe für Einsteiger. Wenn Du an diesem Tag nicht kannst, ist es auch in der Woche danach noch möglich einzusteigen. Fragen beantworten wir Dir gerne unter 06806/82006 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unterkategorien

logo n
mitglied werden
DLV TREFF Siegel sehr gut RGB small
facebook
sm icons instagram app icon

Suche

Aktuelle Trainingszeiten

Lauftreff 
Dienstag 19:00 Uhr 
Donnerstag 19:00 Uhr 
Samstag 16:00 Uhr 
Sonntag
lange Läufe
09:00 Uhr