Einladung zum Saisonauftakt

Am Samstag, den 30.03.2024, starten wir in die Laufsaison 2024. Wir beginnen mit dem training um 15:00 Uhr. Anschließend ist an unserer Hütte wie gewohnt mit Würstchen vom Grill, Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.

Unsere Laufgruppen decken Strecken von 7 km bis 12 km ab. Erfahrene Gruppenleiter stehen mit individuellen Tipps zur Seite und nehmen Rücksicht auf die Form jedes Teilnehmers. Für diejenigen, die lieber walken, bieten wir eine Walkinggruppe an, in der du die Grundtechniken des Nordic-Walking erlernst und dabei das volle Potential dieser Sportart ausschöpfen kannst. Unser Angebot richtet sich an alle, die Freude an gemeinsamer sportlicher Aktivität haben. Gemeinsames Training motiviert mehr und führt langfristig zu besseren Ergebnissen als alleiniges Workout. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um anzufangen.

Fühlst du dich angesprochen? Dann komm einfach am 30.03. vorbei, sei es für eine Runde Laufen oder Walken, und lerne uns anschließend kennen. Den Weg zu uns findest du auf unserer Webseite unter www.ltf-koellertal.de/anfahrt. Für weitere Informationen steht dir Armin Jakob unter 06806 82006 zur Verfügung.

Ab Dienstag, dem 02.04.2024, findet der Lauftreff dienstags und donnerstags um 18:30 Uhr statt. Samstag und Sonntag bleiben wie gehabt.


P.S. Bitte bringt am Saisonauftakt eigenes Geschirr mit, da wir auf Einwegprodukte verzichten möchten.

 

Im Gedenken an Bruno Sewerin

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem lieben Lauffreund Bruno Sewerin.
Bruno war Gründungsmitglied unseres Vereins und hat über viele Jahre Vorstandsarbeit geleistet. Als langjähriger Gruppenleiter hat er durch seine fröhliche, gesellige und hilfsbereite Art bei vielen die Begeisterung für den Laufsport geweckt. Wir verlieren mit Bruno einen lebensbejahenden und stets gut gelaunten Lauffreund. Wir erinnern uns gerne an die vielen schönen Stunden, die wir mit Bruno verbringen durften. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die sich mit ihm verbunden fühlten.

Der Vorstand der LTF Köllertal
Im Namen aller Mitglieder

Saarländische Crossmeisterschaften 2024 in Lebach am 10.03.2024

Am 10.03.2024 finden in Lebach die Saarländischen Crossmeisterschaften Lebach.htm statt. 
 
Startpassinhaber, die teilnehmen möchten, mögen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bis spätestens Samstag 02.03.2024 eine Nachricht zukommen lassen.

Änderung der Laufzeiten

weil es wieder länger hell bleibt laufen wir ab März unter der Woche, also dienstags und donnerstags, wieder um 17 Uhr.

Fotos vom Faschingslauftreff 🎉

am Samstag, den 10.02.2024 fand unser Faschingslauftreff bei bester laune und über 50 Teilnehmerrn statt....

Bericht der Jahreshauptversammlung 2024

am 28.01. fand unsere Jahreshauptversammlung 2024 im Bistro 06 in Völklingen statt. In den Jahresberichten wurde auf Aktivitäten des Vereines über das vergangene Jahr eingegangen wie zum Beispiel eine Wanderung, unsere Vereinsfahrt, die Weihnachtsfeier und natürlich der regelmäßige Lauftreff. Für das Jahr 2024 sind wieder ähnliche Angebote geplant. Den Sonnwendlauf werden wir als Freundschaftslauf am Sauwasen ausrichten. Bei den Wahlen konnten wir erfreulicherweise einige neue Mitstreiter:innen für unseren Vorstand gewinnen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Einladung zur 38. ordentlichen Jahreshauptversammlung der Lauftreff-Freunde Köllertal e.V.

am Sonntag, dem 28. Januar 2024, um 17.00 Uhr
im Clubheim des SV Röchling Völklingen, Bistro 06
Stadionstraße 44 (hinter der Hermann-Neuberger-Halle)

Weihnachtsfeier 2023 (mit Fotos)

Am 25.11. war unsere Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Obersalbach. 
Armin eröffnete die Feier mit einer Foto-Show über Aktivitäten des vergangenen Jahres. Anschließend wurden langjährige Mitglieder, Vereinsmeister und Sieger von Meisterschaften geehrt.Auch dieses Jahr gab es wieder ein reichhaltiges Buffet...

Unterkategorien

logo n
mitglied werden
DLV TREFF Siegel sehr gut RGB small
facebook
sm icons instagram app icon

Suche

Aktuelle Trainingszeiten

Lauftreff 
Dienstag 17:00 Uhr 
Donnerstag 17:00 Uhr 
Samstag 16:00 Uhr 
Sonntag
lange Läufe
09:00 Uhr