Verschiedene Berichte


Salomon 4 Trails oder 6 kleine Läuferlein

 
Garmisch Patenkirchen - 10.07.2013 – kurz vor 10 Uhr.

Jetzt war es also endlich soweit. Wir konnten es kaum glauben. Nach fast einem halben Jahr Vorbereitung, die viel Zeit und Energie gekostet hat, standen wir 6 im Starterfeld für die erste Etappe der Salomon 4 Trails. Kurt Dernbecher, Beate Leinenbach, Juliane Raubuch, Felix Schario, Michael Trenz und Klaus Wieland trauten sich auf die insgesamt fast 160 km lange Strecke mit 10000 Höhenmetern, die in 4 Tagen zu bewältigen war.

Alpenüberquerung

Die erste Etappe gab uns einen Einblick in das, was wir in den kommenden Tagen zu erwarten hatten. Danach waren wir auch nur noch 5. Die zweite Etappe brachte überwältigende Panoramen, aber auch große Anstrengungen. Nach der Hälfte der Etappe waren`s nur noch 4. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf und reduzierte die Läuferlein während der 4. Etappe auf den harten Kern, der dann auch gemeinsam finishte. Juliane und ihre beiden Flügelmänner Kurt und Michael holten sich verdientermaßen die begehrte Medaille und das Finisher-Shirt. Wir anderen waren um einige Verletzungen, aber auch Erfahrungen und unvergessliche Eindrücke reicher

Bericht und Bild: Beate Leinenbach


Trail Training über saarländische Halden

Als Training für den im Juli anstehenden 4-Trail Run über die Alpen führten am zurückliegenden Sonntag Mitglieder des LTF eine Trainingseinheit über Bergehalden der Region durch. Hierzu wurde eine 14 Km Strecke wie auch die 30 Km Strecke, die von der RAG am 12. Mai beim Hartfüßler Trail auf angeboten wird, gelaufen. Nach dem Lauf wurde im schönen Von der Heydt bei Felix Schario über die Strecke und die Erfahrungen bei kühlen Getränken und heißer Pizza gefachsimpelt.

Eines der Bilder zeigt Juliane Raubuch, die einen Tag zuvor in Piesbach auf der Langstrecke als Saarlandmeisterin in ihrer Altersklasse geehrt wurde, beim Erklimmen des Monte Fuji.  
 Halde1  Halde2  Halde3
Bericht und Bilder: Bernd Jochum


Gruppenfoto Trail du Petit Ballon d`Alsace

Am Sonntag, den 17.03.2013, starteten 8 Läufer des LTF Köllertal zum „Trail du Petit Ballon d`Alsace“. Kurt Dernbecher, Hendrik Dörr, Martin Dietz, Beate Leinenbach, Werner Mootz, Dr. Juliane Raubuch, Felix Schario und Michael Trenz stellten sich der Herausforderung 49,7 km mit ca,. 2300 Höhenmetern zu laufen. Bereits beim Start ... weiter      

 

 50 km Marathon Mnisek Pod Brdy

Freitag 12.04.2013 im Saarland: ziemlich fröstelig und Nieselregen. Um 6 Uhr in der Früh machten sich Kurt Dernbecher, Beate Leinenbach, Dr. Juliane Raubuch, Felix Schario und Michael Trenz auf den Weg in das 30 km vor Prag gelegene Mnisek Pod Brdy, um dort den 2. Ultramarath ... weiter